2021-05-22 LCAV Jodl Pfingmeeting

Am 21. Mai 2021 starteten 3 Athleten beim Pfingstmeeting in Attnang beim 5000m Lauf.
Gerald Lahmer, Florian Trost und Neuzugang Daniel Brandstätter stellten alle neue Bestzeiten auf.
Gerald Lahmer wurde mit 16:26min (3:16min/km) gesamt 5. in einem starken Feld aus Deutschen und Österreichern, eine durchaus konkurrenzfähige Zeit im nationalen Vergleich, die auf weitere gute Platzierungen hoffen lässt.
Florian Trost konnte seine Bestzeit auf tolle 17:32min (3:30min/km) steigern und war damit sehr zufrieden. Nicht zuletzt aufgrund der kurzfristigen Nennung eine sehr solide Steigerung.
Neuzugang Brandstätter Daniel absolvierte sein erstes 5000m Rennen, mit 18:28min (3:41min/km) hielt er sich gut im Mittelfeld des Rennens, was für ein Debüt eine durchaus beachtenswerte Leistung darstellt.
Unser Verein wird auf der Langstrecke immer mehr zu einer Konstanten.