2021-03-06 Heeren Cross Landesmeisterschaften.

Cross Landesmeisterschaften Attnang Puchheim
Bei den Herren konnten der ALC-Wels nach 2019 wieder ein Team auf der Kurzdistanz (ebenso ca. 3,8km) stellen.
Nach rund 2 Jahren Wettkampfabstinenz konnte sich Daniel Pabinger mit einer Zeit von 12:33 Minuten auf dem 8. Platz behaupten, wobei die Plätze 4 bis 8 nur um rund 5 Sekunden voneinander trennten.
48 Sekunden dahinter gelang Gerald Lahmer ein gelungener Einstieg in die Laufsaison und landete mit einer starken Vorstellung auf Platz 14. Für unseren Neuzugang Florian Trost war es überhaupt der allererste Crosslauf seines Lebens. Er stellte mit 13:57 Minuten seine ansteigende Form unter Beweis und erreichte damit den 22. Platz. Im Teamklassement platzierte sich das Männertrio auf dem 5. Platz.
 
Dass sich viele leistungsorientierte Mittel- und Langstreckenläufer/innen wieder auf Bewerbe freuen, zeigte die großen Starterfelder. Die Dichte im oö Laufsport wird zunehmend größer und das Niveau höher. Umso  größer ist die Vorfreude , auf die bevorstehenden Bewerbe , die hoffentlich auch stattfinden werden.